Über Mich

Geschäftsführer

Baumeister Michael Gerstner

In meinem Elternhaus, einem landwirtschaftlichen Betrieb im Mostviertel, wurde schon immer viel umgebaut. Daher fand ich schon in jungen Jahren Spaß und Freude an der Arbeit.

2009 hatte ich den Grundstein für meine berufliche Zukunft gelegt und begann eine Lehre als Maurer. Diese konnte ich 2012 mit Auszeichnung abschließen. Aufgrund meiner Leistungen wurde ich danach zu diversen Lehrlingswettbewerben eingeladen – beim Bundes-Jungmaurerwettbewerb der Bauindustrie konnte ich den zweiten Platz erreichen.

Nachdem ich meinen Präsenzdienst abgeleistet hatte, begann ich 2013 die dreijährige Ausbildung zum Polier, welche ich 2017 mit Auszeichnung abschließen konnte. In dieser Zeit konnte ich auch die Grundkenntnisse für die Planung erlernen. Da es mir besondere Freude bereitete, Bauvorhaben nicht nur zu planen, sondern in weiterer Folge auch auszuführen, eignete ich mir im Eigenstudium immer mehr Fähigkeiten bezüglich Planung und Organisation an. Parallel dazu habe ich in meiner Arbeit als Polier Wissen und Erfahrung über die Ausführung von Bauprojekten sammeln können. Um meine Erfahrungen auch theoretisch zu festigen, beschloss ich 2020 die Ausbildung für das Baumeistergewerbe zu beginnen, welche ich schon ein Jahr später mittels einer umfangreichen Prüfung bestanden hatte.

Wie in meinem Werdegang sichtbar wird, gehören Fleiß und Ehrgeiz zu meinen Stärken, daher habe ich noch 2021 die Firma Gerstner Bau gegründet. Besonderen Wert lege ich auf Handschlagqualität und sich auf Augenhöhe zu begegnen. Aufgrund meines praktischen und theoretischen Wissens versuche ich schon bei der Planung auf die Einfachheit bzw. Wirtschaftlichkeit der Ausführung Bedacht zu nehmen.