Planung

Als ausgebildeter Baumeister übernehme ich Verantwortung für die gesamten Planungsschritte. Zu Beginn des Bauprozesses kommt es nach einer statischen Analyse der Gegebenheiten zu einem Beratungsgespräch.
Neuen Lebensraum für meine Kund:innen zu schaffen, begeistert mich täglich aufs Neue. Neben der notwendigen fachlichen Expertise und dem bautechnischen Wissen, steht der Mensch im Mittelpunkt – ein lösungsorientierter Ansatz und die notwendige Zeit, um meine Kund:innen allumfassend zu beraten führt zu einer entspannten, ganzheitlichen Umsetzung des Bauvorhabens.

In einem nächsten Schritt nach dem Gespräch wird ein Einreichplan für das Vorhaben erstellt und dieser wird mit der Behörde abgestimmt, sodass eine rasche Baugenehmigung sichergestellt werden kann. Gute Planung ist die Basis meiner Arbeit, worin Wünsche und baurechtliche Anforderungen in einer detaillierten, realistischen und fachgerechten Planung zusammengeführt werden. Parallel dazu, wird ein Kostenvoranschlag erstellt, welcher vor der Umsetzung von KundInnen freigegeben werden muss – bei dem gesamten Prozess wird stetig bedacht, welche Maßnahmen bei geringsten Kosten zum größten Erfolg führen.